Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Disney Themenpark und Streaming


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Disney Themenpark und Streaming

Bei Disney arbeitet man daran, Online- und Offline-Daten zusammenzuführen: Disney trackt im Themenpark und passt Disney+ an. Also es wird ausgewertet, welche Attraktionen man besucht und zu Hause gibt es dann die passenden Filme, Serien, Merchandise und Musik dazu als Empfehlung.

Also Themenpark haben die drauf. Als ich im Jahr 2000 in Florida im Themenpark Disney World war, da erlebte ich Service, den ich danach nie mehr hatte.

Man konnte mit dem Park-Ticket ein Fast-Track hinzu buchen und immer gleich fahren, keine Schlangen. Wenn man in den Shops was einkaufte, schleppte man das nicht durch den Park, sondern es wurde ins Zimmer geliefert. Schön auf dem Bett aufgebaut. Grandios.

Jetzt kommt dazu noch abends der Disney-Lieblingsfilm im Themenpark? Zu Hause dann die Tage danach die Filme zu den Attraktionen. Schon alle zum Piratenschiff gibt es ja „Fluch der Karibik“ und „Jungle Cruise“ die alle auf eben der Attraktion basieren.

Related Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl
„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl