Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die Casino-Werbung im App-Store


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die Casino-Werbung im App-Store

Seit dem 16.1-Update von Montag gibt es in der App-Store-App mehr Werbung: Kritik an neuen Werbeanzeigen im App Store – Entwickler bezichtigen Apple der Raffgier. Also nur dort können nun Entwickler ihre Apps an mehr Stellen bewerben.

Theoretisch bieten sich Unternehmen so bessere Gelegenheiten als zuvor, auf ihre Programme aufmerksam zu machen.

Was ist dabei nun das Problem?

Unterhalb ihrer Apps erscheinen ihrer Meinung nach unangebrachte Werbungen – beispielsweise für Online-Casinos.

Ja, die zahlen wohl am meisten Geld. Kapitalismus halt bzw. der Markt regelt es.

Funktioniert mal wieder nicht. Die Frage ist, warum Online-Casinos so viel Geld haben um die Werbung zu finanzieren? Vielleicht sollten Glückspiel-Werbung zusammen mit anderen fragwürdige Dinge ausgeschlossen werden? Mehr für die Werbung bezahlen?

Man könnte die Entwickler auch fragen, doch die werden dann wohl pauschal ablehnen.

Besser: Apple Anteil ist 30 Prozent auf jede Verkaufte App, wenn keine Werbung auf der App-Seite, nur 25 Prozent, wenn Werbung freigegeben wird. Wäre auch eine Idee.

Related Articles

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer
Apfelwelt

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer

Schnitzeljagd und Stadtführer – mit der App Urban Playground kann jeder interaktive Spaziergänge durch die Stadt erstellen: Wie man sich Level für Level durch Berlin spielen kann....

Posted on by Frank Stohl
Autorennbahn next Level kommt nach Deutschland – Anki Overdrive
Apfelwelt

Autorennbahn next Level kommt nach Deutschland – Anki Overdrive

Auf der Keynote zur Apple Entwicklerkonferenz 2013 gab es Anki zu sehen – nun ist es auch bald bei uns zu haben: Autorennen mit iPhone-Steuerung kommt nach Deutschland. Also eine...

Posted on by Frank Stohl