Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Softwarearchiv von 80er bis 2000er


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Softwarearchiv von 80er bis 2000er

Wer noch eine alte Software braucht: Datenbank archiviert CDs und Disketten der 80er bis 2000er.

Der Archivar Jason Scott hat ein neues interessantes Projekt vorgestellt. Auf der Webseite Discmaster werden fast 100 Millionen Dateien aus 7.803 Produkten der 1980er- bis 2000er-Jahre katalogisiert.

Das ist doch mal ein löbliches Projekt. Immerhin sollte aus dieser Zeit für die Zukunft etwas aufbewahrt werden.

So können zukünftige Forscher später darüber rätseln, warum eine schlecht animierte Büroklammer unser Anführer war.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Google zeigt neues Android
Apfelwelt

Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund,...

Posted on by Frank Stohl
Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge
Musikwelt

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge

Vor ein paar Jahren fand ich die „The Infinite Jukebox“, die aus einem Lied eine endlose Version macht. Dann war die Jukebox offline und kam nun als The Eternal...

Posted on by Frank Stohl