Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fliegendes Auto kommt

Jetzt kommen doch noch die fliegenden Autos: Ehemaliger Tesla-Investor investiert in fliegendes Auto.

Bildquelle: Alef Aeronautics

Das Model A von Alef Aeronautics sieht auf den ersten Blick aus wie ein relativ normales Auto. Allerdings kann der Wagen senkrecht starten und landen – und natürlich fliegen.

Ja das hört sich ja gut an, für das Modell. Wie schwebt es denn?

Das unterscheidet das Model A zudem von anderen Versionen fliegender Autos. Sobald das Fahrzeug vom Boden abhebt, schwenkt das Cockpit. Die Karosserie dreht sich dann auf die Seite und bewegt sich vorwärts.

Dabei treiben Propeller das System an. Das ganze Auto sei dabei der Flügel, erklärt Alef CEO Dukhovny.

Ähm, gibt es davon ein Video? Hört sich etwas abenteuerlich an. Aber die ersten Automobile mit Räder waren ja auch nicht zu vergleichen mit heute.

Related Articles

25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl
Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge
Musikwelt

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge

Vor ein paar Jahren fand ich die „The Infinite Jukebox“, die aus einem Lied eine endlose Version macht. Dann war die Jukebox offline und kam nun als The Eternal...

Posted on by Frank Stohl