Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei-Roboter kommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei-Roboter kommen

Die Verwaltung der kalifornischen Stadt hat die Erlaubnis zwar vorerst verweigert, das Oakland Police Department drängt aber weiter auf Killer-Roboter: Polizei Oakland will bewaffnete Roboter einsetzen. Wie wäre es, einen Roboter bei der Verwaltung vorbei zu schicken?

Allerdings sind wir in Sachen Technik noch nicht bei den Hollywood-Filmen. Ein Roboter kann einen derzeit vielleicht zu Tode quatschen, aber bestimmt nicht bedrohen und in Schach halten oder gar umbringen. Wenn dann Ausversehen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl