Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bereicherungs-Maschinerie öffentlich rechtlicher Rundfunk


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bereicherungs-Maschinerie öffentlich...

Ex-ZDF-Intendant Thomas Bellut könne mit 5,8 Millionen Euro Altersversorgung rechnen: Öffentlich-rechtlicher Systemfehler. Könnten wir die Bereicherungs-Maschinerie mal stoppen?

Wieso gibt es überhaupt eine Rente mit 5,8 Millionen Euro? Ein normaler Deutscher Arbeiter verdient im ganzen leben so knapp über 1 Millionen Euro. Was hat ein Intendant so wichtiges geleistet um über 5 mal der Lebensleistung zur Rente zu bekommen? Grob zusammengefasst: meist nur Geld verbraten das dem Programm dann fehlte.

Wir können uns das bedingungsloses Grundeinkommen schon leisten, nur halt nicht für alle. Dafür haben die wenige die es bekommen um so mehr.

Related Articles

Simon’s Cat: Let Me Out!
Katzenwelt

Simon’s Cat: Let Me Out!

Ein neuer Comic von Simon und seiner Katze: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen Inhalt von www.youtube.com immer...

Posted on by Frank Stohl
CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl