Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fern-Ultraviolett-LED gegen Bakterien und Viren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fern-Ultraviolett-LED gegen Bakterien und...

Solche LEDs können mit Menschen gefüllte Räume von Krankheitserregern befreien: Forscher entwickeln Fern-Ultraviolett-LED, die Bakterien und Viren tötet. Man braucht in Zukunft also ein Anti-Schädlingslicht. Bei Mücken funktioniert das nur mäßig.

Solche LEDs könnten zum Beispiel dabei helfen, Krankheitserreger und Viren in Zeiten von Pandemien in Räumen mit vielen Menschen abzutöten. Bisherige ultraviolette Lampen, die dazu genutzt werden, schädigen die DNA und können deshalb nicht in der Nähe von Menschen eingesetzt werden.

Sehe schon panische Menschen mit Corona-Taschenlampen ganze Räume säubern.

Related Articles

Deutsche arbeiten weniger als Griechen
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl