Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Metaversum ein Flop?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Metaversum ein Flop?

Obwohl das VR-Headset Meta Quest sich gut verkauft, schauen sich nur wenige Nutzer Metas Metaversum Horizon Worlds damit an: Niedrige Nutzerzahlen – Kaum jemand interessiert sich für Metas Metaversum. Das kennen wir aus der Liste:

  • das Auto setzt sich nie durch, zu teuer
  • Fernsehen braucht niemand, Farbfernsehen erst recht keiner
  • Telefon, wird sich nie durchsetzen
  • Internet, braucht kein Mensch
  • Smartphone, da hält sich nur einer für wichtig
  • VR-Brille, will keiner

Gähn. Das wird noch. Hat ja erst begonnen. Wie toll war das Automobil in den ersten 5 Jahre? Man will es nicht wissen.

Allerdings finde ich den Fokus auf Bürotätigkeiten von Facebook etwas falsch. Wir brauchen etwas für die Freizeit: Treffpunkte, Abenteuerplätze – wobei, Horizon Worlds war genau dies.

Es wird auf jeden Fall noch. Vielleicht ist es ja nicht Meta das den Durchbruch schafft.

Related Articles

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl
Metaverse-Allianz
General

Metaverse-Allianz

Meta, Microsoft, Adobe und 33 weitere Tech-Konzerne haben das sogenannte Metaverse Standards Forum gegründet: Tech-Konzerne gründen Metaverse-Allianz – ohne Apple und Google. Nun,...

Posted on by Frank Stohl