Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstlernendes Exoskelett


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Selbstlernendes Exoskelett

Das Exoskelett von Stanford-Wissenschaftlern stellt sich selbstständig auf seine Träger ein und optimiert die Bewegungsunterstützung: Selbstlernendes Exoskelett: Schneller laufen mit weniger Energieaufwand. Falls jemand im hohen alter von einem grandiosen Rollator träumt – Exoskelette werden die Nachfolger der Rollatoren – also wenn man sich überhaupt noch bewegt und nicht nur im virtuellen Raum ist.

Das Exoskelett muss dann nicht mehr langwierig speziell angepasst werden, um die individuellen Eigenheiten des jeweiligen menschlichen Körpers zu berücksichtigen, was häufig auch nicht besonders gut funktioniert.

Ja wunderbar, kaufen und loslegen.

Related Articles

Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl
Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl