Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Das Ende von GIF?

Gefühlt sind GIFs heute überall, in Wahrheit kommt das Dateiformat heute aber kaum noch zum Einsatz: Vom Ende des GIFs. Denn manch ein Zappelbild ist eine Animation.

Das Dateiformat von Compuserve aus den 1980 hat es echt lange ausgehalten. Nicht mal PNG konnte dagegen was tun. Aber mit den höheren Bandbreiten bekommt man mit Formaten wie mpg, mkv oder so deutlich bessere Bilder bei weniger Dateigröße hin – leider oft auch mit Ton.

Das schönste an Zappel-GIFs war: sie waren stumm.

Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ich weiß nicht. Wie immer leben Totgesagte länger. Würden GIFs nicht erst vor Kurzem in die Messengers und Tools wie Teams für die breite Masse eingebaut?
    Abwarten und Tee trinken.

    • Article Author

Related Articles

Kupfer-VDSL 3x schneller
Technikwelt

Kupfer-VDSL 3x schneller

Alle warten auf Glasfaser um endlich für länger schnelles Internet zu haben: Forscher pimpen alte Kupferkabel – und bringen sie auf Glasfaser-Speed. Schon wieder. Schon VDSL...

Posted on by Frank Stohl
Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma
Fernsehwelt

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma

“All men must die” – aber vorher bitte die Idioten, die bei HBO die Marketing-Entscheidungen treffen: Die 5. Staffel Game of Thrones ist gestartet und HBO hat es zum 5. mal...

Posted on by Frank Stohl