Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Psychotherapien von Heilpraktikern fraglich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Psychotherapien von Heilpraktikern fraglich

Bei Psychotherapien von Heilpraktikern gibt es Qualitätsdefizite und dubiose Behandlungsmethoden: „Eine Anmaßung von Kompetenzen“. Hokuspokus hilft nicht immer.

Die Autoren des VOLLBILD-Films haben mehrere solcher Fälle von Patientinnen und Patienten recherchiert, die wegen zu langer Wartezeiten bei Psychotherapeuten stattdessen Heilpraktiker für Psychotherapie aufgesucht haben. Geholfen wurde ihnen dort jedoch nicht, schildern sie vor der Kamera. Dort erlebten sie Verschwörungserzählungen, Impfgegnerschaft und Esoterik.

Ich würde sagen, die haben sich beim Glauben an dieser Sache nicht zu sehr angestrengt.

Wir haben seit Jahren Ausbildungsberufe, in dem man Fachwissen anlernt. Wie kommt man darauf, mit einer Meinung aus dem Bauch besser zu sein? Ja, man muss nicht lesen und nicht denken – was für viele Menschen ja ein Schmerz ist – aber das kann es ja auch nicht sein.

Related Articles

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB
Apfelwelt

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB

Ein Kabel um sie alle zu laden: PNY 2IN1 MICRO-LIGHTNING CABLE. Das Kabel kombiniert die beiden häufigsten Anschlüsse für mobile Geräte auf der einen Seite: Micro-USB und Apple...

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl