Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Suchverhalten im Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Suchverhalten im Internet

Eine Studie beleuchtet das Suchverhalten der Deutschen im Internet: Studie beleuchtet Suchverhalten im Internet. Ganze 51 Prozent der Deutschen soll lieber das Internet befragen, als Freunde und Familie.

Gerade Jüngere scheinen diesen Weg zu bevorzugen – 51 Prozent der 18- bis 24-Jährigen sowie 53 Prozent der 25- bis 34-Jährigen haben mit Google bereits ein Geheimnis geteilt. Im Vergleich dazu sind es in der Gruppe der 45- bis 54-Jährigen nur 31 Prozent, bei den 55- bis 64-Jährigen sogar nur 23 Prozent.

Ah ja. Das Vertrauen wandert wohl mehr zu Google. Nicht schön.

Bei Google sollte man sich stets überlegen, was man sucht. Die Suchmaschine Qwant oder DuckDuckGo gibt es ja auch noch.

Related Articles

Planet mit Magnetfeld entdeckt
Weltgeschehen

Planet mit Magnetfeld entdeckt

Endlich Beweis für Aliens? Signale eines fremden Planeten – „Deutlicher Hinweis, dass wir hier vielleicht etwas haben“ Nein, es geht um ein Magnetfeld. Was positiv ist für...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl