Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hexenverfolgung aktuell

Wir denken ja immer fortschrittlich zu sein, aber dann holt uns die Realität zurück: In 43 Ländern der Erde werden Frauen als Hexen verfolgt. Das katholische Hilfswerk missio hat eine „Weltkarte Hexenwahn 2022“ herausgebracht, Na die wissen zumindest, worüber es geht.

Die Motive sind noch die Gleichen wie in Europa vor 700 Jahren: Hass, Aberglaube und einen Sündenbock.

Related Articles

Pokémon noch beliebt?
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl