Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

100 Jahre DIN476 – das Papiermaß 


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
100 Jahre DIN476 – das Papiermaß 

Seit 100 Jahren ist das Papiermaß normiert: DIN-A4, die berühmtesten 29,7 mal 21 Zentimeter. Wie konnte die deutsche Verwaltung ohne genormtes Papier bestehen?

Einem gebürtigen Erzgebirger ist schlussendlich die Abschaffung von „Groß-Patria“, „Super-Royal“, „Folio“ oder „Imperial“ zu verdanken. 

Okay, DIN-A4 ist eindeutig langweiliger als Super-Royal.

Related Articles

Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl