Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Konservative Firmen mögen keine Start-ups


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Konservative Firmen mögen keine Start-ups

Weniger als ein Viertel der deutschen Firmen arbeitet mit Start-ups zusammen: Keine Zeit, kein Geld: Etablierte Unternehmen kooperieren nicht mit Start-ups. Ja das geht ja auch nicht, das lässt ein Geschäftsmodell im Mittelstand nicht zu.

Da muss Geld gemacht werden und deshalb muss jeder Schuss ins schwarze treffen. Man kann zwar innovativ rumspielen, aber am Ende muss es schnell und günstig fertig werden.

Zwei Jahre an einer neuen Technologie arbeiten die vielleicht was bringt. ja das kann man schon machen, aber spätestens ab dem Prototyp hat Gewinn im Laden zu sein.

So kenne ich es aus 30 Jahre Maschinenbau im Mittelstand Deutschland.

Related Articles

20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl
Gletscher schmelzen schon wieder schneller
Weltgeschehen

Gletscher schmelzen schon wieder schneller

Es geht immer schneller: Sahara-Sand lässt Gletscher schneller schmelzen. Also ich frage mich ja zur Zeit: ab wann werden die Alpen so aussehen wie die Berge in Pakistan? Grau,...

Posted on by Frank Stohl