Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroautos und schlafende Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos und schlafende Kinder

Citroën hat nämlich eine Studie mit 2.000 Eltern von Babys und Kleinkindern durchgeführt: Auch Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen. Aber warum nicht? Ein gleichmäßiges surren ist doch eher einschläfernd als schaltender Verbrennungsmotor.

56,4 % der befragten Eltern gaben an, dass ihr Kind in ihrem neuen Auto leichter oder genauso leicht einschlafen könne, als in ihrem vorherigen Benzin- oder Dieselfahrzeug. Nur 11,9 % sagten, dass es mit einem Elektroauto schwieriger sei, ihre Kinder zum Einschlafen zu bringen, während 15,8 % sich nicht sicher waren.

Böse Zungen behaupten ja es lohnt sich gar nicht zum Einschlafen – was aber quatsch ist.

Related Articles

Ransomware-Attacken
Politikwelt

Ransomware-Attacken

Cyberattacken mit Lösegeldforderungen nehmen immer mehr zu, nicht selten zahlen Unternehmen die geforderten Summen: Experten schlagen Alarm wegen Ransomware-Attacken....

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl