Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CP/M endlich OpenSource


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CP/M endlich OpenSource

Mit den ersten PCs der 70er Jahre entstand CP/M als plattformunabhängiges System: Erstes PC-Betriebssystem CP/M offiziell Open Source. Das war auch beim Commodore 128 dabei.

Damals hatte ich es mal getestet und auf dem als Test eine kleine App geschrieben in Pascal. Das war meine erste und letzte App unter CP/M und Pascal. War aber nett, mehr aber auch nicht.

Beim Commodore 128 war neben CP/M-Plus Version 3.0 (1985) noch GEOS 128 (1986) dabei. Die Atari-GUI auf dem C128 – das war schrecklich.

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl