Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CP/M endlich OpenSource


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CP/M endlich OpenSource

Mit den ersten PCs der 70er Jahre entstand CP/M als plattformunabhängiges System: Erstes PC-Betriebssystem CP/M offiziell Open Source. Das war auch beim Commodore 128 dabei.

Damals hatte ich es mal getestet und auf dem als Test eine kleine App geschrieben in Pascal. Das war meine erste und letzte App unter CP/M und Pascal. War aber nett, mehr aber auch nicht.

Beim Commodore 128 war neben CP/M-Plus Version 3.0 (1985) noch GEOS 128 (1986) dabei. Die Atari-GUI auf dem C128 – das war schrecklich.

Related Articles

Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
Kalender-App: Sunrise Calendar
Apfelwelt

Kalender-App: Sunrise Calendar

Der sehr übersichtliche Kalender „Sunrise Calendar“ gibt es nun auch als native App für den Mac. Die Versionen für iPhone, iPad, Android und Google Chrome WebApp...

Posted on by Frank Stohl