Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Multichain-NFT-Spielekonsole Polium One


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Multichain-NFT-Spielekonsole Polium One

Was haben wir nicht schon alles in Sachen NFT gesehen: Polium, die NFT-Spielekonsole. Aberw as ist da der Vorteil?

Wer das Gerät kaufen will, muss zunächst den NFT „Polium Pass“ erwerben. Das „Kunstwerk“ im Ethereum-Netzwerk kommt in einer limitierten Auflage von 10.000 Stück heraus. 

Okay, die Konsole in Stückzahl zu begrenzen ist schon mal für Spielehersteller eine schlechte Wahl, denn je größer die Basis, desto höher der Absatz.

Der Hersteller verrät nur: „Die Konsole wird leistungsfähig genug sein, um Hochleistungsspiele auszuführen, und für einen traditionellen Spieler, der Web3 nicht versteht, einfach zu bedienen sein.“ Dazu soll eventuell der gut sichtbare „Wallet“-Button am Gerät dienen. 

Ach so, über die Konsole soll man NFTs kaufen? Zumindest hat man gleich eine Wallet für Spiele die irgendwann mal NFT unterstützen.

Die HMDI-Ausgabe soll über eine Blockchain gesichert sein – was sich wie die technischen Daten für Blödsinn halte.

Related Articles

25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl
46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl