Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Peak-Lithium 2030?

Eine Studie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe kommt zu dem Schluss, dass das Lithium nicht reichen wird: Behörde berechnet riesige Lithium-Lücke ab 2030. Oh, schade.

Also Peak-Oil wurde zuerst für 1969 vorhergesagt – es gab dann doch noch mehr Ölreserven. Gut für uns, schlecht für das Klima.

Anderseits bauen wir derzeit nur Lithium ab, wo es sehr günstig ist. Denn neue Abbaugebiete gibt es selbst auch bei uns: Der deutsche Lithium-Schatz. Da kennen wir noch gar nicht die Menge.

Related Articles

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl