Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr nach oben. Aber ob dies ein Trend wird?

Die Preiserhöhungen sind also ungefähr so übertrieben wie die hohen Preise bei Benzin und Diesel?

Denn bisher hat Russland nur etwas am Gashahn gedreht. Also steigende Gaspreise – okay. Aber sonst sind höhere Preise nur auf Ängste zurückzuführen.

Wobei mir einmal einer erklären kann, warum jetzt verkaufte Tomaten doppelt so teuer sind? Brauchen die viel Diesel? Werden die mit Gas gefüllt? Brauchen wir zum ernten einer Tomate 10 Kilo Weizen?

Es schaut mehr so aus, als wenn es mal nicht wie immer rund im Hamsterrad läuft, alle erst mal Preise erhöhen. Im Kapitalismus drücken wir diese ja ständig, von daher eine gesunde Reaktion auf dem Rücken der Menschen die wenig haben?

Related Articles

Das Gehirn eines Managers
Medienwelt

Das Gehirn eines Managers

Was auch immer Sie glauben, über die Entscheidungsfindung der besten Manager zu wissen – es ist wahrscheinlich kompletter Unsinn: Wie es im Gehirn eines Managers aussieht. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre SMS
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl