Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USB-C ist keine Lösung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USB-C ist keine Lösung

Die EU will ab 2025 in kleinen Geräten mit Strombedarf den USB-C-Stecker haben – aber halt nur der Stecker. Bei digitalen Kabel kommt es jedoch auf das Protokoll an. Der YouTube-Kanal CongTech erklärt es gut:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vor allem die Geräte, die derzeit USB-C auf USB-A-Kabel mitliefern, werden in ein paar Jahre Hassobjekte sein. Wir stellen alles auf USB-C um, und haben nur noch USB-C auf USB-C Leitungen und die USB-A-Geräte werden nicht geladen.

Wir verschieben also das Stecker-Wirrwarr von USB-C, micro-USB, mini-USB und Apple Lightning auf einen USB-C-Stecker mit den Protokollen Thunderbolt, USB3.1 oder ähnlich. Aber das hat der Politik wohl keiner gesagt.

Related Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl
Android mit Kotlin und nicht aktuell
Technikwelt

Android mit Kotlin und nicht aktuell

Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O 2019 verkündet, dass Kotlin jetzt die bevorzugte Programmiersprache für Android-Apps ist: Google macht die Java-Alternative Kotlin zur...

Posted on by Frank Stohl