Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USB-C ist keine Lösung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USB-C ist keine Lösung

Die EU will ab 2025 in kleinen Geräten mit Strombedarf den USB-C-Stecker haben – aber halt nur der Stecker. Bei digitalen Kabel kommt es jedoch auf das Protokoll an. Der YouTube-Kanal CongTech erklärt es gut:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vor allem die Geräte, die derzeit USB-C auf USB-A-Kabel mitliefern, werden in ein paar Jahre Hassobjekte sein. Wir stellen alles auf USB-C um, und haben nur noch USB-C auf USB-C Leitungen und die USB-A-Geräte werden nicht geladen.

Wir verschieben also das Stecker-Wirrwarr von USB-C, micro-USB, mini-USB und Apple Lightning auf einen USB-C-Stecker mit den Protokollen Thunderbolt, USB3.1 oder ähnlich. Aber das hat der Politik wohl keiner gesagt.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl
Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren
Fernsehwelt

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren

Während man auf das neue Sony Xperia Z4 wartet, denkt der japanische Elektronikkonzern über einen Rückzug aus dem Smartphone- und TV-Geschäft nach: Sony will Smartphone-Geschäft...

Posted on by Frank Stohl