Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nasenspray-Impfung

Noch bekommen wir zu einer Impfung eine Spritze: Wirken inhalierte Impfstoffe besser als Impfung per Spritze? In ein paar Jahre hat man also ein Inhalator, den 3x am Tag für 4 Tage nutzen und immun.

Da sind mehrere Forscher bereits am forschen, die Ergebnisse wurden durch mRNA auch besser.

Die Krux ist, dass die Impfstoffe, die unter die Haut gespritzt werden, zwar eine allgemeine Immunreaktion hervorrufen, aber die Immunzellen, die in den Atemwegsschleimhäuten auf Erreger warten, nur schlecht erreichen. Aber genau diese Zellen sind für die Abwehr der Viren und Bakterien, die wir einatmen, zuständig.

Daher wirken Nasensprays schneller, aber noch nicht so lange. Man müsste also alle 2 Wochen das Nasenspray wieder anwenden.

Related Articles

NFT-Domains
Weltgeschehen

NFT-Domains

Jeder, der eine eigene Website aufbauen möchte, benötigt eine Domain: Das solltest du über NFT-Domains wissen. Oh je, wer braucht dies? Auf der Blockchain werden die Informationen...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl