Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Katzen-Lockdown

Um die vom Aussterben bedrohte Haubenlerche zu schützen, müssen Hauskatzen in Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis ab die nächsten Jahre sofort den ganzen Sommer über im Haus bleiben: Katzen müssen monatelang in Hausarrest. Was geht sind:

  1. Spaziergänge an einer Zwei-Meter-Leine
  2. GPS-Tracker, um im Fall der Fälle nachweisen zu können, dass die Katze nicht im betroffenen Gebiet unterwegs war

Gibt es eigentlich eine Studie, wieviel Vögel von den Katzen gefressen werden? Bedroht die Hauskatze die Artenvielfalt?

Bis zu 200 Millionen Vögel jedes Jahr sollen in Deutschland Katzen zum Opfer fallen.

Freigänger Katzen nun so lange im Sommer von Mai bis August unter Hausarrest zu stellen, bis sich die Vogelarten erholt haben, könnte sich ziehen.

Wer auf solch bescheuerte Ideen kommt, sollte die nächsten 5 Jahre im Sommer ebenfalls Hausarrest bekommen.

Also die Natur regelt sich eigentlich immer ein, nur der Mensch stört. Das nun die Katzen dafür büßen müssen – nichts neues beim Menschen.

Related Articles

Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl
BER Eröffnungstermin 2018 oder später
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl