Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Super-Wheel mit WTECT

Ein Rad, das durch Federn und Gewicht das radeln erleichtern soll: E-Bike-Alternative ohne Strom und ohne Akku? Es soll den Akku ersetzen bzw. deutlich erweitern.

Die Technologie dahinter heißt „Weight To Energy Coversion Technology“ (WTECT) und funktioniert auf Basis von Federn. Diese befinden sich sowohl am oberen, als auch am unteren Teil des Rads.

Meinen die als Rad das Fahrrad oder das Rad an sich?

Beim Losfahren komprimieren sich dabei die Federn im oberen Bereich und dekomprimieren gleichzeitig die im unteren Bereich. Das sorge für eine spürbare Tretunterstützung und fühle sich in etwa so an, als hätte man Rückenwind.

Also so richtig habe ich es nicht kapiert, denn ein Perpetuum mobile wird es ja nicht sein.

Related Articles

Windows 10 und seine Tücken
Technikwelt

Windows 10 und seine Tücken

Schon das neue Windows 10 installiert? War die Freude über „gratis“ groß? Windows 10 – Nutzer bezahlen mit ihren Daten. Nun egal, den Rechner erstmal vom Netz...

Posted on by Frank Stohl
Apple vs. Epic Games – immer mehr Kindergarten
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games – immer mehr Kindergarten

Es geht weiter im Streit Apple vs. Epic Games um das Spiel Fortnite: Apple habe keinen Anspruch auf Geld, das in Fortnite ausgegeben wurde. Also vor ein paar Tagen beklagte Apple...

Posted on by Frank Stohl