Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple stellt iPod ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple stellt iPod ein

Apples Einstellung seiner Musikspieler-Produktlinie folgt auf eine Phase jahrelangen Vernachlässigens: Schade, aber konsequent. Nun, der iPod ist halt in der Music-App aufgegangen.

Alles hat seine Zeit, und der iPod hatte seine wohl von 2002 bis 2022. Es war eine schöne Zeit und machte in den ersten 10 Jahre viel Spaß.

Von der portablen Festplatte mit Display in der ersten Generation, zu reinen Musik-Versionen wie der iPod Shuffle zum iPod Video mit Farb-Display und Videowidergabe – es gab viele verschiedene, die dann alle vom Smartphone und der Smartwatch gefressen wurden.

Hier noch ein iPod-Werbespot, den es so nie gab:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl
Apple hat mal wieder viel verkauft
Apfelwelt

Apple hat mal wieder viel verkauft

Apples zweites Geschäftsviertel im Jahr 2015, das direkt ans erfolgreiche Weihnachtsgeschäft anschließt: 61.2 Millionen iPhones + 12.6 Millionen iPads. Wow, nicht schlecht. Das...

Posted on by Frank Stohl