Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Starlink nun auch mobil nutzbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Starlink nun auch mobil nutzbar

Das Satelliten-Internet Starlink war ja bisher nur stationär mit GPS-Angaben möglich: Wer Starlink unterwegs nutzen will, muss 25 Euro extra zahlen – pro Monat. Nun, die 25 Euro schlagen da ja wohl weniger ins Gewicht.

In den USA werden für die Hardware statt 499 jetzt 599 Dollar fällig, die monatlichen Gebühren kletterten von 99 auf 110 Dollar. In Deutschland stiegen die Preise für die Satelliten-Terminals um 129 Euro auf 629 Euro. Die monatlichen Servicegebühren scheinen aber weiterhin 99 Euro zu betragen

Da sollte man wohl noch ein wenig warten, bis sich die Preisstruktur beruhigt hat.

Related Articles

Bald noch mehr Exoplaneten
Technikwelt

Bald noch mehr Exoplaneten

Die NASA bereitet gegenwärtig ein Weltraumteleskop vor, das auch nach Exoplaneten suchen soll, die keinen Stern umkreisen: NASA-Weltraumteleskop dürfte Hunderte einsame...

Posted on by Frank Stohl
Balance HoverScooter
Technikwelt

Balance HoverScooter

Als der Segway PT seine Stange verlor wurde es interessant: ArktisPRO Balance HoverScooter gibt es schon für 450 Euro – und eben ohne affige Stange zum lenken. Maximal 120 kg...

Posted on by Frank Stohl