Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
NFT-Domains

Jeder, der eine eigene Website aufbauen möchte, benötigt eine Domain: Das solltest du über NFT-Domains wissen. Oh je, wer braucht dies?

Auf der Blockchain werden die Informationen zu den Besitzer der Domain gespeichert, ebenso wie sämtliche Inhalte der Website und der Domain. Die NFT-Domain wird auf einer Wallet gespeichert, die man bereits von Kryptowährungen kennt. Dadurch bist du komplett unabhängig vom Internet.

Und wie bescheiden war dies zuvor?

Wer bislang eine Domain registriert, entscheidet sich für einen Provider und ist gleichzeitig damit einverstanden, dass sämtliche Daten der Website zentral auf den Servern der Provider gespeichert werden.

Irgendwo müssen die Daten ja liegen, sonst kanns sie ja keiner Abfragen. Wenn einem der Hoster nicht mehr passt, zieht man um. Die Domain gehört einem, das steht bei www.de – dazu braucht man keine Blockchain, sondern nur einen vertrauenswürdigen Anbieter.

Related Articles

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl
Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl