Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spiele-Tipp: Dorfromantik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Tipp: Dorfromantik

Es gibt mal wieder einen Spiele-Hit aus Deutschland: Dorfromantik. Ein kleines Aufbauspiel, an dem man Karten aneinanderlegt und so eine schöne Landschaft bekommt, oder auch nicht.

Grob könnte man sagen: es ist Carcassonne ohne andere Spieler – also so grob. Leider gibt es das Spiel erst nur auf Steam Windows. Es geht auch nicht GeForce-Now.

Dorfromantik
Dorfromantik
Entwickler: Toukana Interactive
Preis: 12,99 €

Endlich mal ein gemütliches Aufbau-Spiel ohne viel Stress.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Spiel wurde von Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert, was auch schon das gelungene Downhill-Spiel Lonely Mountains Downhill gefördert hatte.

Related Articles

Among US VR
Spielewelt

Among US VR

Das Spiel mit den Aufgaben und dem Verräter wird VR: Among Us als VR-Spiel angekündigt. Wobei dies dann der erste VR-Stress sein wird. Also da hätte ich lieber Fortnite in VR.

Posted on by Frank Stohl
Junge kauft mit Eltern-Kreditkarte bei Fortnite ein
Spielewelt

Junge kauft mit Eltern-Kreditkarte bei Fortnite ein

Ein 11jähriger Junge aus North Carolina in den USA wollte mehr Skins bei Fortnite haben und entwendete dazu die Kreditkarte der Eltern: Kind klaut den Eltern die Kreditkarte für...

Posted on by Frank Stohl