Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spiele-Tipp: Dorfromantik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Tipp: Dorfromantik

Es gibt mal wieder einen Spiele-Hit aus Deutschland: Dorfromantik. Ein kleines Aufbauspiel, an dem man Karten aneinanderlegt und so eine schöne Landschaft bekommt, oder auch nicht.

Grob könnte man sagen: es ist Carcassonne ohne andere Spieler – also so grob. Leider gibt es das Spiel erst nur auf Steam Windows. Es geht auch nicht GeForce-Now.

Dorfromantik
Dorfromantik
Entwickler: Toukana Interactive
Preis: 9,09 €

Endlich mal ein gemütliches Aufbau-Spiel ohne viel Stress.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Spiel wurde von Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert, was auch schon das gelungene Downhill-Spiel Lonely Mountains Downhill gefördert hatte.

Related Articles

App-Spiele-Tipp: Framed – Comic sortieren
Apfelwelt

App-Spiele-Tipp: Framed – Comic sortieren

Ein animierter Comic mit Gangster, das ein Spiel sein will: Framed. Gibt es derzeit im App Store für iOS. Man muss die Comicbilder, die hier eine Animation sind, umsortieren, um...

Posted on by Frank Stohl
Among US VR
Spielewelt

Among US VR

Das Spiel mit den Aufgaben und dem Verräter wird VR: Among Us als VR-Spiel angekündigt. Wobei dies dann der erste VR-Stress sein wird. Also da hätte ich lieber Fortnite in VR.

Posted on by Frank Stohl