Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit RSS die Nachrichten-Flut bezwingen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit RSS die Nachrichten-Flut bezwingen

Bei Heise gibt es im Abo-Bereich einen Vergleich von RSS-Aggregatoren: Nachrichten filtern und aufbereiten: Sechs RSS-Reader im Vergleich. Es werden  BazQuxFeedbin, Feedbro, FeedlyInoreader und NewsBlur verglichen.

Ich selber nutze ja noch Feedly seit der Einstellung von Google Reader. Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem zusammen mit der iOS-App Unread ein unschlagbares Team. Diese App bietet jedoch mit der kommenden Version 3 auch einen RSS-Sammeldienst an.

‎Unread: An RSS Reader
‎Unread: An RSS Reader
Entwickler: Golden Hill Software
Preis: Kostenlos+

Auf jeden Fall kann man via RSS seine Webseiten, die man so besucht, in einer App zusammenfassen und dort gemütlich durch die neue Artikel scrollen.

Ich folge so ca. 100 Webseiten in akzeptabler Zeit und mit viel Überblick.

Related Articles

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter
Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl