Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit RSS die Nachrichten-Flut bezwingen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit RSS die Nachrichten-Flut bezwingen

Bei Heise gibt es im Abo-Bereich einen Vergleich von RSS-Aggregatoren: Nachrichten filtern und aufbereiten: Sechs RSS-Reader im Vergleich. Es werden  BazQuxFeedbin, Feedbro, FeedlyInoreader und NewsBlur verglichen.

Ich selber nutze ja noch Feedly seit der Einstellung von Google Reader. Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem zusammen mit der iOS-App Unread ein unschlagbares Team. Diese App bietet jedoch mit der kommenden Version 3 auch einen RSS-Sammeldienst an.

‎Unread: An RSS Reader
‎Unread: An RSS Reader
Entwickler: Golden Hill Software
Preis: Kostenlos+

Auf jeden Fall kann man via RSS seine Webseiten, die man so besucht, in einer App zusammenfassen und dort gemütlich durch die neue Artikel scrollen.

Ich folge so ca. 100 Webseiten in akzeptabler Zeit und mit viel Überblick.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Browser Vivaldi
Apfelwelt

Neuer Browser Vivaldi

Vivaldi heißt der neue Browser, den das Start-Up des ehemaligen Opera-Chefs im Geheimen entwickelt hat: Vivaldi – Alter Opera-Browser feiert Wiederauferstehung. Nachdem...

Posted on by Frank Stohl