Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer beliebter: Fernsehen gucken via Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Immer beliebter: Fernsehen gucken via...

Die Zahl der TV-Haushalte ist leicht rückläufig: Fernsehempfang in Deutschland – Satellit liegt weiter vorn, Aber nur IPTV wächst. Also die, die noch lineares Fernsehen schauen, tuen dies über Satellit, und die wo dazukommen halt auch übers Internet.

Man merkt, es werden mehr, die im Internet sind und noch lineares Fernsehen wollen, und die traditionellen Fernsehzuschauer werden weniger.

Also ich schaue ich schon seit über einem Jahr TV über Internet. Da der Sat-recover mal wieder kaputt ging. Da ich eh viel YouTube und Switch schaue, bietet sich Internet-TV an. So muss ich das Ausgabegerät nicht mehr in der Quelle umschalten – praktisch.

Ich schaue überlegnes via waipu.tv. Leider macht da gerade der Dieter Bohlen für Werbung, einziger Nachteil. Ansonsten hat man solide viele Kanäle in HD, kann schnell zappen, und je nach Paket auch und ie 100 Stunden Fernsehen aufnehmen.

Related Articles

Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl
AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl