Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer beliebter: Fernsehen gucken via Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Immer beliebter: Fernsehen gucken via...

Die Zahl der TV-Haushalte ist leicht rückläufig: Fernsehempfang in Deutschland – Satellit liegt weiter vorn, Aber nur IPTV wächst. Also die, die noch lineares Fernsehen schauen, tuen dies über Satellit, und die wo dazukommen halt auch übers Internet.

Man merkt, es werden mehr, die im Internet sind und noch lineares Fernsehen wollen, und die traditionellen Fernsehzuschauer werden weniger.

Also ich schaue ich schon seit über einem Jahr TV über Internet. Da der Sat-recover mal wieder kaputt ging. Da ich eh viel YouTube und Switch schaue, bietet sich Internet-TV an. So muss ich das Ausgabegerät nicht mehr in der Quelle umschalten – praktisch.

Ich schaue überlegnes via waipu.tv. Leider macht da gerade der Dieter Bohlen für Werbung, einziger Nachteil. Ansonsten hat man solide viele Kanäle in HD, kann schnell zappen, und je nach Paket auch und ie 100 Stunden Fernsehen aufnehmen.

Related Articles

iTunes-Store-Filme Zweisprachig mit 7.1-Sound
Apfelwelt

iTunes-Store-Filme Zweisprachig mit 7.1-Sound

Auch bei den Medien im iTuens-Store tut sich was: iTunes-Filme jetzt auch mit 7.1-Sound. Also dann mit besserem Ton als auf der Blu-ray. Apple bietet jetzt auch für deutsche...

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl