Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kupfer-VDSL 3x schneller

Kupfer-VDSL 3x schneller


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kupfer-VDSL 3x schneller

Alle warten auf Glasfaser um endlich für länger schnelles Internet zu haben: Forscher pimpen alte Kupferkabel – und bringen sie auf Glasfaser-Speed. Schon wieder. Schon VDSL sorgte für eine Kupfer-Renaissance.

Wobei alles irgendwie nebulös klingt und auch nur für kurze Strecken geeignet ist. Dann aber bis zu 3x mehr. Also nehmen wir mal 250 Mbit/s Downstream, das wären dann 750 Mbit/s. Nun, wenn kein Glasfaser liegt auf jeden Fall schon mal besser. Mehr aber auch nicht.

Related Articles

Apple stellt Bezahlsystem vor
Apfelwelt

Apple stellt Bezahlsystem vor

Apple will das Bezahlen mit dem iPhone 6 und 6 Plus so einfach wie möglich, aber auch besonders sicher machen: Apple Pay – so bezahlt man mit dem iPhone 6. Mit der Apple...

Posted on by Frank Stohl
Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl