Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

9 Euro-Ticket und die Bahn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
9 Euro-Ticket und die Bahn

Im Juni soll ja das 9-Euro-Ticket kommen, um die hohen Sprit-Preise des März zu kompensieren: Bahn-Mitarbeiter befürchten Überlastungen wegen Neun-Euro-Ticket. Ach, kaum droht man, die Bahn-Nutzung bezahlbar zu machen, droht sie zu überlasten?

Man hat also bisher ein Angebot, das man mit hohen Preisen unrentabel macht, und sich beschwert das es nicht benutzt wird.

Dann lassen wir doch einfach das 9 Euro-Ticket. Für 9 Euro im Monat kann man so viel Bahn Nahverkehr fahren, wie man will. Das spart bestimmt mehr CO2 als jede Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wenn die Nachfrage wirklich so steigt, das kann die Antwort nur ja sein. Allerdings muss man sich dann u. Kapazitätsausbau kümmern – ganz dumme Sache.

Die Deutsche Bahn könnte sich mal ein Beispiel an der Bahn in der Ukraine nehmen: seit Wochen Krieg und sie fährt immer noch.

Related Articles

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich
Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl
3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl