Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nachricht an TRAPPIST-1 senden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nachricht an TRAPPIST-1 senden?

Sollen wir wirklich Signale in den Weltraum senden? Nachricht an mögliche Aliens bei Stern TRAPPIST-1 geplant. Es sind seit 1974 ja so einige Signale geworden. Jedoch ist der Weltraum auch groß.

Das diesmalige Ziel ist Sternsystem TRAPPIST-1, ganze 39 Lichtjahre weg. Also irgendwelche Insekten-Aliens kommen dann schon mal nicht gleich.

Wobei da schon viel Glück dazu gehört, selbst wenn es Aliens geben würde. Die müssten die Technik der Funksignale bereits beherrschen. Zufällig zu der Zeit an der das Signal ankommt, in unsere Richtung lauschen. Nicht 100 Millionen Jahre zu früh oder zu spät.

Hätte es auf der Erde zu Beginn nicht das viele Treibhausgas gegeben, das dann ind er Erde verschwand, und nun von uns wieder rausgeholt wird, würde es Leben auf der Erde derzeit nur im Einzeller-Bereich geben. Da würden wir also noch nicht funken.

Related Articles

Der Netflix-Start in Deutschland
Fernsehwelt

Der Netflix-Start in Deutschland

Noch dieses Jahr will der „Video on demand“-Dienst Netflix in Deutschland starten: Der Netflix-Angriff – Das hat die Konkurrenz jetzt zu erwarten. Ja also da...

Posted on by Frank Stohl
USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl