Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Oreo-Frage ist gelöst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Oreo-Frage ist gelöst

Die Frage mit dem Marmelade-Brot ist ja schon geklärt, nun auch eine weitere: Deshalb klebt die Oreo-Füllung meist nur an einer Keksseite. Also nur, falls sich die Frage überhaupt gestellt hat.

Bildquelle: E. Owens et al., 2022

Selbst mit einer drehenden Bewegung, bleibt nicht der ganze Schmodder an einer Keksseite kleben.

Äh, ja? Also man nimmt zwei Oberflächen, macht eine haftende Creme dazwischen, lässt es ein paar Wochen liegen und das Zeug klebt wo es will. Für solche Erkenntnisse braucht man heute das Massachusetts Institute of Technology. Na dann.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

BER und das Bauende
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl
Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl