Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android und der Abgriff der Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android und der Abgriff der Daten

Seit gestern etwas mehr Privatsphäre bei Android: Heimliche Aufzeichnung von Telefongesprächen: Google ändert am 11. Mai Regeln. Äh, was? Das war bisher erlaubt?

Also Apps die im Hintergrund laufen, konnten Gespräche am Smartphone aufzeichnen und damit machen was sie wollten?

Apps, die Daten abfangen gibt es öfters: QR-Code-App kopiert Bankdaten. Noch besser: Neuer Android-Trojaner telefoniert mit dir. Da wird ein Gespräch mit der Bank unterbrochen und an das Trojaner-Callcenter umgeleitet.

Das halte ich alles für sehr bedenklich. Da sollte Google mal was daran machen. Wir reden hier ja nicht mal von alternativen App-Stores, sondern um den Google Play-Store.

Related Articles

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls
Apfelwelt

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls

Da gibt es mal wieder ein nettes Spiel für iOS und Android: 100 Balls von Giedrius Talzunas. Es geht darum, aus einem Speicher von Bällen stets ein Glas mit mindestens einem Ball...

Posted on by Frank Stohl
Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl