Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DE-Alert kommt später


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DE-Alert kommt später

Da wollten wir im Mobilfunk den Cellbroadcast einschalten, und nun dies: Deutschlands Warnsystem „DE-Alert“ wird nicht rechtzeitig fertig.

Der Start eines deutschen Warnsystems über Cell Broadcast verspätet sich. Laut dem Europäischen Kodex für die elektronische Kommunikation müssen EU-Mitgliedsstaaten eigentlich bis zum 21. Juni sicherstellen, dass die Anbieter mobiler Kommunikationsdienste den Endnutzern öffentliche Warnungen übermitteln können. Diese Frist kann Deutschland aber wohl nicht mehr einhalten.

Na immerhin soll es bis Ende des Jahres 2022 gehen. Das witzige: Cellbroadcast hatten wir schon, eine App dazu braucht man nicht. WO klemmt es nun schon wieder?

Related Articles

Film-Tipp: Entergalatic
General

Film-Tipp: Entergalatic

Da hat Netflix aber mal eine visuell genial umgesetzte Liebesgeschichte mit fetten Vibes rausgebracht: Entergalactic. Ein Animationsfilm der Extraklasse. Also da muss man Netflix...

Posted on by Frank Stohl
Auf dem Mond wird es voll
General

Auf dem Mond wird es voll

Südkoreas größte Autogruppe, Hyundai Motor, reiht sich in die wachsende Schar der Mobilitätskonzerne ein: GM, Toyota, Nissan, Hyundai – Bald Rover-Stau auf dem Mond? So...

Posted on by Frank Stohl