Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Luca-App wandelt sich

Die Luca-App macht ja seit Mai keine Corona-Sache mehr, sondern will Veranstaltungen, Restaurant via Luca Pay zahlen lassen: Betreiber der luca-App sammeln 30 Mio € ein. Wofür eigentlich?

Denn eigentlich haben die für die App ja schon 20 Millionen für den Staat bekommen – da hätte ich den Luca Pay-Kram gleich mit eingebaut.

Kommt drauf an wie gut sie es umsetzen -ich habe bedenken. Aber lassen wir uns überraschen.

Hoffentlich ist die Pay-Sache sicherer als die Corona-Daten-Übermittlung, die hatte ja starke Startschwierigkeiten.

Letzte Woche war ich im Rathaus und da hing noch ein Luca-Code. Ein Schnitzel bestellen ging aber leider dennoch nicht.

Related Articles

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl