Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frachtschiffe mit Elektroantrieb


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Frachtschiffe mit Elektroantrieb

Bisher gilt der Transport per Schiff nicht als sonderlich nachhaltig: Elektro-Frachtschiff soll mit austauschbaren Akkus die Ozeane überqueren. austauschbare Akkus waren für Elektroautos undenkbar, da ein unlösbares Problem.

Nun tauschen wir Akkus von Frachtschiffen auf offener See? Na wenn das mal nicht komplexer wird.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
Smarte Assistenten fragen zu oft?
Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl