Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn das Mikro noch aufzeichnet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Mikro noch aufzeichnet

Das vermeintliche Stummschalten häufig genutzter Videokonferenz-Software führt nicht dazu, dass die Mikrofone der Geräte tatsächlich deaktiviert werden: Cisco Webex telefonierte selbst stummgeschaltet nach Hause. Also abgesehen von Apple, traue ich da keiner Firma.

Mal wieder aus versehen Mikro angelassen und mit den Metadaten Geld verdient – kann ja malpassieren.

Related Articles

MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl