Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
9 Euro-Tickets kommen

Damit soll es Pendler möglich sein, im Regionalverkehr für neun Euro pro Monat zu fahren: Das 9-Euro-Ticket soll am 1. Juni kommen – und bundesweit gelten. Also 9 Euro Ticket, gültig einen ganzen Monat.

Das Angebot soll in allen Verkehrsmitteln des ÖPNV gelten, also unter anderem in den Regionalbahnen und Regionalexpress-Zügen, in S- und U-Bahnen, Straßenbahnen, Linienbussen und mancherorts (zum Beispiel in Hamburg) auch auf Fähren. 

Was nicht geht:

Fernverkehrszüge wie ICE, Intercitys, der Flixtrain, aber auch Fernbusse sind ausgenommen. 

Wer da ein Jahres-Ticket hat, oder die Monats-Tickets schon gekauft hat, soll Geld zurück bekommen. Na da bin ich mal gespannt, wie toll das funktioniert.

Hätten wir doch nur schon den Fahrscheinlosen Nahverkehr, dann brächten wir den Kram nicht.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl