Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hausbesitzer wollen Photovoltaik nachrüsten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hausbesitzer wollen Photovoltaik nachrüsten

Etwa die Hälfte der Hausbesitzer in Deutschland wollen sich eine Photovoltaik-Anlage anschaffen: Viele Hausbesitzer wollen auf Photovoltaik umrüsten. Aber für die Heizung ist dies nur in Verbindung mit Fußbodenheizung ein rundes Ding. Ansonsten braucht man ja Heizlüfter – und die verheizen Energie in großen Mengen.

Wenn wir nun bald weniger Gas und Öl haben, was bringen da Atomkraftwerke? Ja wir haben mehr Strom, aber eine Gas-Heizung heizt halt nicht mit Strom. Bei Heizöl-Heizungen ist es ähnlich.

Aber um sich von Strom unabhängig zu machen, ist eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher durchaus zu empfehlen. Zumal Deutschland Infrastrukturtechnisch in der Zukunft eher schlechter da stehen wird.

Dann werden als nächstes wohl die Solarzellen teuer.

Related Articles

Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl