Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hausbesitzer wollen Photovoltaik nachrüsten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hausbesitzer wollen Photovoltaik nachrüsten

Etwa die Hälfte der Hausbesitzer in Deutschland wollen sich eine Photovoltaik-Anlage anschaffen: Viele Hausbesitzer wollen auf Photovoltaik umrüsten. Aber für die Heizung ist dies nur in Verbindung mit Fußbodenheizung ein rundes Ding. Ansonsten braucht man ja Heizlüfter – und die verheizen Energie in großen Mengen.

Wenn wir nun bald weniger Gas und Öl haben, was bringen da Atomkraftwerke? Ja wir haben mehr Strom, aber eine Gas-Heizung heizt halt nicht mit Strom. Bei Heizöl-Heizungen ist es ähnlich.

Aber um sich von Strom unabhängig zu machen, ist eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher durchaus zu empfehlen. Zumal Deutschland Infrastrukturtechnisch in der Zukunft eher schlechter da stehen wird.

Dann werden als nächstes wohl die Solarzellen teuer.

Related Articles

VR doch nicht beliebt?
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl
Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl