Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hausbesitzer wollen Photovoltaik nachrüsten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hausbesitzer wollen Photovoltaik nachrüsten

Etwa die Hälfte der Hausbesitzer in Deutschland wollen sich eine Photovoltaik-Anlage anschaffen: Viele Hausbesitzer wollen auf Photovoltaik umrüsten. Aber für die Heizung ist dies nur in Verbindung mit Fußbodenheizung ein rundes Ding. Ansonsten braucht man ja Heizlüfter – und die verheizen Energie in großen Mengen.

Wenn wir nun bald weniger Gas und Öl haben, was bringen da Atomkraftwerke? Ja wir haben mehr Strom, aber eine Gas-Heizung heizt halt nicht mit Strom. Bei Heizöl-Heizungen ist es ähnlich.

Aber um sich von Strom unabhängig zu machen, ist eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher durchaus zu empfehlen. Zumal Deutschland Infrastrukturtechnisch in der Zukunft eher schlechter da stehen wird.

Dann werden als nächstes wohl die Solarzellen teuer.

Related Articles

Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl
AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl