Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen brauchen kein Geld für Digitalpakt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schulen brauchen kein Geld für Digitalpakt

Der Mittelabfluss beim Digitalpakt Schule verläuft weiter recht zäh: Erst etwa ein Fünftel der 6,5 Milliarden Euro ausgegeben. Das Paket kommt noch von der CDU/CSU-Regierung. Diese haben stets eine Besonderheit: Gelder groß medial bereitstellen, Hürden in der Antragsstellung hoch halten.

Bei den Corona Hilfen sind 60 Milliarden übrig, bei dem Finanzpaket der Spieleindustrie ist ebenfalls der Großteil nicht abgerufen. So gibt es viele Gelder, die groß Versprochen wurden, doch dann keiner wollte – bzw. wollte, aber nicht konnte.

Vielleicht sollten wir erstmal den Schulen beibringen, wie man Anträge ausfüllt? Bildung scheint dort nicht mehr so hoch zu hängen. Anderseits könnte das mit der Digitalisierung auch überhastet sein, keine Ahnung ob sich dies durchsetzt. Schade für Bildungseinrichtungen.

Related Articles

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl
Petition für Reboot der Dinos
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die Dinos“ zurück!....

Posted on by Frank Stohl