Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Scooter und die Unfallbilanz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Scooter und die Unfallbilanz

Es gibt erste Zahlen zu den überall rumliegenden E-Scooter: E-Scooter-Unfallbilanz – Ähnlich hohe Schäden wie bei Mofas. Also nicht die Menge, sondern die Höhe des Schadens.

Im Jahr 2020 meldeten die deutschen Versicherer 1.150 Unfälle mit E-Scootern, bei denen Dritte zu Schaden kamen.

Wobei es 2020 ja nur 180.000 versicherte Elektro-Scooter gab. Mofas um einiges mehr. Aber es geht ja um die Höhe der verursachten Schäden.

Wobei es „nur“ 1.000 Euro unter den PKW-Schadenshöhen ist. Das finde ich für so Roller schon beachtlich hoch.

Related Articles

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl
Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl