Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

600 Millionen Euro bei Ransomware-Attacken erbeutet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
600 Millionen Euro bei...

Falls sich einer fragt ob das mit Trojaner und fremde Daten verschlüsseln lohnt: Kriminelle erbeuteten 2021 über 600 Millionen Dollar in Kryptos. Das ist nicht wenig, von daher werden die Angriffe wohl erst mal nicht weniger.

Es gibt zwar von einigen Staaten schon die Absicht, solche Zahlungen als illegal einzustufen, denn sonst wird es ja nicht besser. Man kann Behörden und Firmen nur zu einer guten IT raten, die halt nicht mit einem Student als Nebenjob bewältigt.

Related Articles

Windows Mobile am Ende
Technikwelt

Windows Mobile am Ende

Microsoft ist mit der Übernahme von Nokia und Windows 10 Mobile nicht der gewünschte Erfolg gelungen: Das Ende von Windows 10 Mobile – Microsoft rät zu Android oder iOS. Man...

Posted on by Frank Stohl
Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl