Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple dominiert Bluetooth-Kopfhörer-Markt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple dominiert Bluetooth-Kopfhörer-Markt

Apple dominiert den Markt für Bluetooth-Kopfhörer: Die Hälfte der Amerikaner tragen AirPods oder Beats. Das hätte vor 10 Jahre auch noch keiner gedacht.

Infographic: Apple Dominates the U.S. Headphone Market | Statista

Auch hier hat Apple nichts neues erfunden, jedoch die moderne Technik mal einfach benutzbar gemacht. ich liebe es die AirPods zwischen den Apple-Geräte iPhone, iPad und AppleTV einfach zu nutzen, ohne groß ummelden zu müssen.

Gerade so Kleinigkeiten wie die Lautstärke-Tasten der Apple Remote für das Apple TV geht bei mir auf die Yamaha-Soundbar. Wenn ich jedoch meine AirPods mit Apple TV verbinde, dann gehen die Apple Remote-Tasten auf die Kopfhörerlautstärke. Sehr gelungenes Detail.

Dazu kommt noch die Vielseitigkeit: Siri, Telefonate, Musikhören und Filme hören. Gerade das 3D-Audio-Feature begeistert mich bei 7.1 Filme. Also da braucht man schon teure Hifi-Komponenten, um dies so hinzubekommen. Jedoch geht dies bisher nur für einzelne Hörer, und nicht in der Familie.

Aber gerade dieses Gesamtpaket macht die AirPods sehr gelungen. Dazu haben diese nicht mal den Apple-Bonus im Preis. Im Vergleich zu den Mitbewerber, sind die AirPods in der gleichen Qualitätsliga meist ein Schnäppchen.

Related Articles

Musikbranche im Wandel
Musikwelt

Musikbranche im Wandel

Die Musikbranche ist in einem ständigen Wandel, getrieben von der technischen Entwicklung: Spotify, Apple Music & Co. beherrschen den Markt – Vinyl legt weiter zu. Die Hipster...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone kauft Unitymedia
Technikwelt

Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl