Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Banking ohne SMS

Bis Mitte des Jahres 2022 soll es bei der Sparkassen und den Volksbanken keine TAN per SMS mehr geben: Sparkassen und Volksbanken wollen SMS-TAN beerdigen. Das ist doch mal eine gute Idee.

Die SMS-TANs waren fast so bescheuert wie die TAN-Listen, die die SMS ablöste.

SMS war nie sicher und konnte abgefangen werden. Darüber wichtige Login-Codes zu senden war noch nie eine gute Idee.

Related Articles

FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt
Politikwelt

FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt

Im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar sieht sich der Weltverband FIFA mit neuen schweren Korruptionsvorwürfen konfrontiert: Zeitungsbericht erhärtet...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Interrupt stört die Effektivität
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl