Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Längere Garantie auf Lebensdauer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Längere Garantie auf Lebensdauer?

Hersteller sollen nach Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Die Grüne) künftig dazu verpflichtet werden, Angaben über die Lebensdauer ihrer Produkte zu machen und dafür zu haften: Hersteller sollen für Lebensdauer ihrer Produkte haften. Also quasi keine feste Garantiezeit mehr, sondern eine vom Hersteller festgelegte.

An sich eine gute Idee, die bisherigen 6 Monate Garantie (danach 6 Monate Gewährleistung) ist gut, aber wenn dies vom Hersteller verlängert werden kann, warum nicht. Gibt es ja eigentlich schon, wenn ich da an Festplatten denke.

Related Articles

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl
Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl