Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Tracktoren kommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Tracktoren kommen

Da auf Äcker weniger Verkehr ist, prescht nun ein Hersteller von Landmaschinen in Sachen autonomes fahr, technisch nach vorne: John Deere stellt autonomen Traktor vor.

GPS gesteuert sind moderne Traktoren ja schon länger. Aber nun seinen Traktor auf das Feld zu schicken und nach 2 Stunden wieder vorbeischauen, das hätte was.

Anderseits könnte sich die KI der ganzen Traktoren einer Kolchose zusammentun und ganze Dörfer umpflügen und ausrotten.

Related Articles

Freies WLAN soll überwacht werden?
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl
Mastodon schon ausprobiert?
Technikwelt

Mastodon schon ausprobiert?

Die asynchrone Messenger Alternative Mastodon hat unter joinmastodon.org eine neue Startseite in mehreren Sprachen. Es wird einfach erklärt, warum sich eine Alternative zu den...

Posted on by Frank Stohl